fbpx

Microsoft 365 ändert sein Geschäftsmodell

By alfred gunsch | Dezember 29, 2021

Viele von uns sind in den letzten Jahren mit ihren E-Mails in die Cloud gezogen, das Produkt von Microsoft heißt aktuell „Microsoft 365″. Im neuen Jahr gibt es gravierende Änderungen, der Vertragstyp ändert sich von ‚CSP Cloud Solution Provider“ zu NCE (New Commerce Experience)

Die gravierendesten Änderungen: Laufzeit und Preis

Welche Laufzeit ist für Sie optimal?

Es gibt neue Optionen für die Abonnementlaufzeit: Monatlich, jährlich (monatlich oder im voraus bezahlt), 36-Monats-Abonnements* (monatlich, jährlich, im Voraus bezahlt)

  • monatlicher Laufzeit mit einem Preisaufschlag von 20 % für Kunden, die eine flexible Laufzeit und Sitzplatzanzahl benötigen (aktueller Standard für die meisten Kunden)
  • jährlich wird der neue Standard
  • Kunden, die sich für längere Vertragslaufzeiten verpflichten, werden belohnt, zb mit 36 Monaten Preisbindung;

Ab 10.1.2022 löst Microsoft NCE (New Commerce Experience) das bisherige CSP Legacy Modell ab. Wir haben uns gut vorbereitet, gemeinsam können wir die Umstellung problemlos meistern. Wir wissen bereits, wie die Umstellung am Cloud Marketplace und im Microsoft Partner Center auch technisch klappt.

Microsoft ändert die CSP-Preise, -Modalitäten und -Laufzeiten zum Stichtag 01.03.2022. Wenn Sie unsere individuellen Vorschläge zur Umstellung wissen wollen, kontaktieren Sie die siplan gmbh.

Wann muß ich handeln?

Noch im Laufe des Monats, wenn Sie Promos etc profitieren wollen. So sparen Sie im Zuge der Umstellung. Melden Sie sich einfach! Wir können uns dann gleichzeitig auch über Microsoft Teams Essentials, E-mail Wavebreaker, M365 Backup und natürlich E-Mail Archiv (auch revisionssicher) unterhalten.

Comments are closed.